Daimler TSS – einer der besten Arbeitgeber in Deutschland

am 03. Feb 2016 um 10:45 Uhr

Daimler TSS ist eines der besten Unternehmen Deutschlands. Der interne Serviceprovider der Daimler AG erreichte beim bundesweiten Great Place to Work (GPtW) Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Deutschlands 2016“ den 24. Platz in der Kategorie Unternehmen von 501 bis 1000 Mitarbeiter und wurde hierfür ausgezeichnet. Bereits zuvor platzierte sich das Unternehmen außerdem auf dem 4. Platz im Branchenwettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2016“. Daimler TSS belegt somit auch bei der zweiten Teilnahme nach 2014 in beiden Wettbewerben einen Platz in der Spitzengruppe.

„Die erneute Auszeichnung als Deutschlands bester Arbeitgeber ist ein fantastisches Ergebnis für uns“, äußerte sich Dr. Stefan Eberhardt, Geschäftsführer von Daimler TSS. „Es bestätigt, dass Mitarbeiter und Unternehmensführung das gleiche Verständnis davon haben, wie wir nicht nur in Zukunft, sondern bereits heute arbeiten. Denn nur, wenn wir als Team agieren, entstehen Lösungen, die gemeinsamen Erfolg und attraktive Arbeitsplätze ermöglichen“, so der CEO weiter.

Das Vertrauen zahlt sich aus

Die offene und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur sowie zentrale Arbeitsplatzthe-men wie berufliche Weiterentwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance bei Daimler TSS wurden von den eigenen Mitarbeitern mit Bestnoten beurteilt. Das geht aus der anonymen Mitarbeiterbefragung im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016” des Great Place to Work Instituts hervor. Insgesamt 71 % der Belegschaft nahmen teil. Neben der Befragung der Mitarbeiter hat das Institut die Personal- und Führungsarbeit von Daimler TSS analysiert und bewertet.

Der Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016“ wird vom Great Place to Work Institut Deutschland in Kooperation mit der Wirtschaftswoche und der Initiative „Neue Qualität in der Wirtschaft“ durchgeführt. Insgesamt nahmen 635 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen teil. Mit den diesjährigen Platzierungen konnte sich Daimler TSS um zwei (ITK) bzw. fünf (Gesamtwettbewerb) Plätze im Vergleich zur letzten Teilnahme 2014 verbessern. Im erstmalig ausgetragenen Wettbewerb "Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg" erreichte das Unternehmen zudem auf Anhieb den 5. Platz.