Daimler TSS – der Digital-Stratege im Konzern

Intelligentes Fahren mit Daimler TSS

am 15. Mär 2017 um 14:22 Uhr

Dass Daimler TSS als attraktiver Arbeitgeber gilt, wurde zuletzt nochmals im Focus-Arbeitgeber-Ranking bekräftigt. Aktuellen Berichten zufolge gefällt The Motley Fool das Portfolio besonders - denn damit überholt die Konzerntochter der Daimler AG seit Jahren die Konkurrenz auf der Straße. Man könnte sagen: Vorsprung durch IT.

Link Artikel

Bereits 1998 hat Daimler ein Software-Entwicklungsteam ins Rennen geschickt, aus dem in knapp zwei Jahrzehnten Daimler TSS mit heute über 1000 Mitarbeitern an sieben Standorten in Deutschland und Asien entstanden ist.

Im Fokus stehen ganzheitliche digitale Lösungen wie Mobilitätskonzepte, eine kundennahe Sicherheitsinfrastruktur oder intelligente Datenauswertungs-Mechanismen.

Die Start-up-Kultur „von damals“ ist dabei größtenteils erhalten geblieben, trotz des Wachstums. Oder vielleicht genau „wegen“ – gemeinsamer Erfolg motiviert und ist der beste Begleiter weiterhin auf der Digital-Autobahn Richtung Zukunft.